ara's blog

Hier gibt's aktuelle News rund um meine Themen, also Kunst und Natur.
Vogelfrau

Die Vogelfrau steht!

22. Januar 2022, ... auch für Entfaltung und Erneuerung

Der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste. Bei meinen Gartenkeramiken ist es ebenso, denn vor dem Aufstellen kam das Konzept, die theoretische Ausarbeitung der Details und das Erstellen der ersten Figuren, das Einholen von Angeboten, Bestellen, Abholen, Prüfen, ...
Jedenfalls: Die erste Keramik steht jetzt im Garten. Die Vogelfrau, wie ich sie nenne, ist nach Vorbildern aus der Cucuteni-Kultur in Rumänien (Wallachei, 5000 v.Ch.) entstanden. Sie ist mit vielen Linien und Spiralen überzogen. Letztere sind Symbole für Zyklen, Entfaltung, Erneuerung oder Evolution. Die Vogelfrau steht damit genau richtig am Beginn der neuen Aufgabe dieses Naturgartens als Refugium für unsere bedrohte Tier- und Pflanzenwelt.

Frohes neues Jahr 2022!

2. Januar 2022, Und Hauptsache gesund!

Die besten Wünsche zum neuen Jahr und angesichts Corona und steil ansteigender Omikronzahlen an aller vorderster Stelle Gesundheit.
Die erste Karte oben sagt: "lasst uns wieder brennen" - gern auch wieder Raku-Brand bei Astrid Rohmer in Kalsow - und hoffentlich wird es mit dem Brennofen 2022 in Lüdersdorf.
Die zweite Karte ist untertitelt mit: "da ist noch Luft nach oben" und meint die ganzen guten Vorhaben gleich ob im Kleinen, in der Familie oder im Großen, in der Regierung, beim Klimaschutz, beim Artenschutz. Lasst uns mehr tun! Auf geht's!

wow — die site steht!

4. Dezember 2021, Meine Geschenke zum Barbaratag ...

Warum sich nicht mal selbst beschenken? Pünktlich zum Barbaratag ist die Site (fast!) fertig. Richtig fertig werden Websites ja nie, denn es gibt immer was Neues und das ist auch gut so. Sonst gäbe es ja auch keinen Blog. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffe auf viel positives Feedback.
Und ich freu mich riesig drauf, jetzt wieder Ton zu kneten.

fotos von herzenssachen ...

21. November 2021, Endlich genug Sonne für Fotos im Garten ...

Der November ist in der Regel grau, da dauert es schon, bis die Sonne wieder mal so scheint, dass es sich lohnt die neuen Keramiken nach draußen zu tragen und zu fotografieren. Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch und geben einen guten Vorgeschmack auf die zukünftige Präsentation im Garten. Im Frühjahr '22 soll es dann dort so richtig weiter gehen. Ich hoffe sehr, bis dahin sind viele weitere Herzenssachen gebrannt.

Materialsichtung

über 1000 Bilder sortiert ...

10. November 2021, Für so eine Website braucht es viele Fotos ...

Oft klappt es mit den neuen, digitalen Hilfsmitteln ganz gut, die gewünschten Fotos zu finden, manchmal such ich aber auch ewig, denn da ist das eine Bild im Kopf, dass unbedingt auf die neue Website soll. Nach stundenlanger Suche schmerzt dann schon mal der Kopf, aber schließlich ist die Bildauswahl stimmig. Ich hoffe, Ihr empfindet das genauso.

Flair

... noch einmal flair!

8. November 2021, Das Template erleichtert viel ...

Flair war mein liebstes Template in den vergangenen Jahren. Mit ihm konnte ich wunderbare Webseiten für meine Kunden gestalten. Warum also nicht auch noch einmal für mich selbst? Habt Ihr eine Meinung dazu? Passt es?